Wer steckt hinter www.hallenkoenig.de ?

Puth SCRE

www.hallenkoenig.de ist eine Domain von Puth SCRE e.K. Informationen zu Puth SCRE e.K. und Robert Puth finden Sie weiter unten im Text.

Lesen Sie hier einen Auszug aus einem Gespräch mit MEDIAN Herausgeber Wolfgang R. Vollmann


Vollmann:
Herr Puth, wie kamen Sie eigentlich auf die Idee mit dem Hallenkönig ?

Puth:
Vor einigen Jahren telefonierte ich mit einem Interessenten, der Produktionsflächen suchte. Nachdem ich sein Anforderungsprofil aufgenommen hatte und einen Suchlauf in meiner Objektdatenbank gemacht hatte, deutete ich an, ich ihm wahrscheinlich mehrere Objekte anbieten könnte. Er war ganz erstaunt und sagte: Ja – haben Sie denn mehrere Hallen ? “ Ich erklärte ihm daß ich in meiner Datenbank eine vierstellige Anzahl von Hallen habe. Darauf sagte er – „Dann sind Sie ja der Hallenkönig.“ Da klingelte es bei mir. Ich habe dann die Homepage www.hallenkoenig.de gekauft. Seitdem bin ich hier in der Region auch unter www.hallenkoenig.de bekannt.

Vollmann:
Gab es keine Abmahnungen, schließlich ist es ja ein plakativer Titel ?

Puth:
Bisher nicht. Ich könnte ja nachweisen, daß ich in diesem Segment in Mittelhessen diejenige Einzelperson bin die die meisten gewerblichen Objekte dieser Art vermittelt. Und mit dem echten Hallenkönig von Deutschland (lacht) kooperiere ich ja.

Vollmann:
Aha, es gibt einen bundesweiten Hallenkönig ?

Puth:
Es gibt ein bundesweites Spezialportal www.lagerhallen24.net, Der Betreiber ist Sascha Jolas, er sitzt in Frankfurt, hat über 6500 größere Gewerbeobjekte in seiner Datenbank und ist damit sozusagen der deutsche Hallenkönig.

Vollmann:
Dann verfügen Sie also auch über gute überregionale Kontakte ?

Puth:
Ja. Ich habe 10 Jahre im Rhein-Main-Gebiet bei großen Projektentwicklern gearbeitet und war Projektleiter beim zweitgrößten deutschen public-private-Partnership-Projekt „Frankfurt Westhafen“. Daher habe ich gute Kontakte zu allen großen national und international arbeitenden Maklern. Und ich bin Mitglied im in der Region komplett unbekannten, aber weltweit renommiertesten Immobilienprofessionalverband mit 110.000 Mitgliedern weltweit (www.rics.org).

Vollmann:
Und wie geht’s weiter mit dem Hallenkönig. Will er sein Königreich erweitern ?

Puth:
Lacht – Nein, der Hallenkönig wird seinen Aktionsradius LDK, GI, nördlicher Wetteraukreis nicht erweitern sondern seinen Kunden wie bisher gute Leistung bringen und ein bißchen besser und schneller sei als die Konkurrenz.

Herr Puth, wir danken Ihnen für das Gespräch


Puth SCRE e.K.


Robert Puth

  • Robert PuthJahrgang 1959, Pfälzer, verheiratet
  • Dipl.-Ing. + Dipl. Geograph der Justus-Liebig-Universität Gießen
  • Immobilienökonom der european business school in Oestrich/Winkel
  • Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS)
  • Mitglied der Gutachterausschüsse des Lahn-Dill-Kreises und der Stadt Wetzlar

Vor seiner Selbständigkeit war Herr Puth bei Planungsbüros, Projektmanagement-Anbietern, Bauland- und Projektentwicklern tätig, so unter anderem Projektleiter beim damals zweitgrößten Public-Private-Partnership-Projekt in Deutschland. Er hat 10 Jahre in Frankfurt und zwei Jahre in den neuen Bundesländern gearbeitet.
In seiner letzten Position war Herr Puth Mitglied der Geschäftsleitung eines strategischen Geschäftsbereichs und jüngster Manager unterhalb der Vorstandsebene bei einem DAX-Unternehmen.

In den letzten Jahren ist Herr Puth auch zunehmend als Trainer, Seminarleiter, Coach und Autor tätig. Er berät u.a. die größte Flächensparkasse in Deutschland, ist exklusiver Kooperationspartner  der größten Servicegesellschaft der Sparkassen für das Gewerbegeschäft in einem Bundesland. Hält Seminare und coacht Makler in mehreren Bundesländern.

 

Know -How


Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Berufserfahrung als Makler, Baulandentwickler, Projektmanager, Projektsteuerer und Führungserfahrung u.a. bei zwei DAX-Unternehmen.

Mitgliedschaften

 RICS
www.rics.org

Die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS), ist der weltweit tätige Berufsverband von Immobilienfachleuten, mit ca. 110.000 Mitgliedern in 120 Ländern. RICS Deutschland ist der stärkste Nationalverband in Kontinentaleuropa. Die RICS wurde 1868 in London gegründet und 1881 von der Königin mit der königliche Charta ausgestattet.

Der Begriff Chartered Surveyor steht weltweit für Immobilienkompetenz.
Robert Puth ist einer von ca. 500 deutschen Chartered Surveyors.




Studium Plus
www.studiumplus.de

StudiumPlus ist ein bundesweit einmaliges Studienangebot.
Es wurde von der FH Giessen-Friedberg in enger Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern sowie Unternehmen aus der Region entwickelt und umgesetzt.
Die Studierenden sind immatrikuliert und gleichzeitig in einem Unternehmen angestellt.  Die StudiumPlus Studierenden Ihres Unternehmens schließen das vollwertige FH Studium mit dem international anerkannten Titel Bachelor (z.B. Bachelor of Business Administration and Engineering) ab.

 Wetzlar

 Der Verein Stadt-Marketing Wetzlar e.V. fördert die regionale und überregionale Positionierung und Entwicklung von Wetzlar als Einkaufs-, Arbeits-, Kultur-, Sport-, und Erlebnisstadt.

 

Wetzlar

Gutachterausschuß der Stadt Wetzlar
Die Institution Gutachterausschuss für Grundstückswerte wurde 1960 mit dem damaligen Bundesbaugesetz geschaffen. Ziel war und ist, durch ein unabhängiges Kollegialgremium von Immobiliensachverständigen für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu sorgen.

Seit dem 2ten Jahr seiner Selbständigkeit ist Herr Puth Mitglied des Gutachterausschußes der Stadt Wetzlar

 

LahnDillKreis

Gutachterausschuß des Lahn-Dill-Kreises

Die Institution Gutachterausschuss für Grundstückswerte wurde 1960 mit dem damaligen Bundesbaugesetz geschaffen. Ziel war und ist, durch ein unabhängiges Kollegialgremium von Immobiliensachverständigen für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu sorgen.

Seit dem 2ten Jahr seiner Selbständigkeit ist Herr Puth Mitglied des Gutachterausschußes des Lahn-Dill-Kreises

TESTIMONIALS

"Wir wurden durch sein Transparent an einem Bürohaus auf Herrn Puth aufmerksam. Heute sitzen wir in diesem Bürogebäude und fühlen uns sehr wohl. Herr Puth hat uns zusammen mit dem Vermieter die Flächen so hergerichtet, daß Sie ideal für unsere Zwecke passen. Wir haben zwar keinen direkten Vergleich zu anderen Maklern, aber es hätte niemand besser machen können !"

Herr Ronald Schumann Geschäftsführender Gesellschafter
Baufinanz 2000 GmbH
35398 Gießen
www.bau-finanz2000.de


"Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Puth gemacht. Was ihn von anderen Maklern unterscheidet ? Na ganz klar, seine unkomplizierte Art mit der er mir begegnete und vor allem sein großes Engagement, mit welchem er meine Wünsche verwirklichte."

Herr Michael Braun
Geschäftsführer Impreg GmbH Kunststoff, Faser, Technik
35625 Hüttenberg
www.impreg.de


Robert Puth und ich arbeiten seit ca. fünf Jahren zusammen. Ich habe Herrn Puth in dieser Zeit als kompetenten Spezialisten für Gewerbeimmobilien kennen gelernt. In unserer Region ist er einer der, wenn nicht sogar der Topmann. Er ist zielorientiert, er kennt den Markt, er hat Augenmaß und bringt die Projekte zügig zum Abschluß. In meinem Mandantenkreis habe ich ihn schon in vielen Fällen mit guten Ergebnissen empfohlen.

Achim Köhler
Partner in der Kanzlei KPRW Dr. Krämer, Köhler, Petri, Puvogel, Rettemeier, Wetral,

www.kprw.de


Lahn-Dill-Kreis, vor allem in: Wetzlar, Asslar, Lahnau, Solms, Herborn, Dillenburg, Haiger
Landkreis Gießen, vor allem in: Gießen, Heuchelheim, Buseck, Fernwald, Langgöns, Lich, Linden, Lollar, Pohlheim, Reiskirchen, Staufenberg, Wettenberg
Wetteraukreis, vor allem in: Altenstadt, Butzbach, Bad Nauheim, Florstadt, Friedberg, Ober-Mörlen, Rosbach, Wölfersheim

> Verkauf | Vermietung | Bewertung | Beratung < > Industrie- und Gewerbeobjekte | Produktion | Lager | Großhandel | Büro <

Gerwerbeimmobilienmakler Robert Puth